kollektiv fischka/fischka.com

PLATFORM

Präsentation

A Guide Magazine

10.10.2009, 18 Uhr

Das neue „A Guide Magazine“ steht für einen Brückenschlag zwischen Kreativität und Wirtschaftlichkeit. Im Kontext von Gesellschaftswandel und Wirtschaftskrise heißt dies, offene, neuartige und ungewöhnliche Denk- und Handlungsweisen anzuwenden, um neue Wege erfolgreichen Wirtschaftens und Lebens zu beschreiten. A Guide Magazine macht sich auf die Suche nach dieser Art von Kreativität über aktuelle Lifestyles hinaus. Im Zentrum stehen sowohl historische als auch gegenwärtige Erfolgsgeschichten, ihr gemeinsamer Nenner ist die Verbindung von Tradition und Innovation.
A Guide Magazine ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Unit F büro für mode, Büro für Transfer und moodley brand identity und erscheint in englischer Sprache. Hinter dem Namen „A Guide Magazine“ steht ein Heft-im-Heft-Konzept mit einem entnehmbaren City Guide. Die erste Ausgabe ist dem Thema „Craft“ gewidmet; der Guide, welcher in Kooperation mit Wien Tourismus entstanden ist, führt zu den Top 50 Kreativspots von Wien.
Mit Beiträgen von Elfie Semotan, Richard Sennett, Joachim Bessing, Imran Amed, Marina Faust, Wojciech Czaja, Marion Kuzmany, Doris Rothauer, Klaus Fritsch u. a.